Team

Fachwissen, Fachberater, Fachanwalt

Harald Hammerl

Harald Hammerl ist Geschäftsführer der E-LEKTRIK GmbH. Er studierte in jungen Jahren Fahrzeugtechnik an der FH München und wechselte danach in die Projektleitung für Bau, Sanierung, Renovierung und Entwicklung von Gewerbe- und Industrieimmobilien. Als Vertriebsingenieur für technische Investitionsgüter und Fachberater für Technisches Facility Management verfügt er dabei über langjährige Erfahrung in der Immobilienentwicklung und in der Auslegung von Energieversorgungssystemen.
Er ist zertifizierter Fachberater Elektromobilität der HWK München und spezialisiert auf die Umrüstung von Tiefgaragen und Firmenfuhrparks auf Elektromobilität.

Jochen Kirch

Jochen Kirch ist Gründer und Geschäftsführer der KCE Power Solutions GmbH. Zudem ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Sachgebiet Photovoltaik und Sachverständiger für Ladeinfrastruktur von der IHK für München und Oberbayern. Darüber hinaus ist er für den TÜV Rheinland als Ausbilder im Sachverständigenwesen tätig. Außerdem ist er Vorstandsmitglied des Qualitätsverbands Solar- und Dachtechnik (QVSD) e.V.
Während seiner Laufbahn arbeitete er als Bau- und Projektleiter für internationale Großprojekte in Europa, Afrika und Asien sowie als amtlich anerkannter Sachverständiger bei der TÜV Süd AG.

Holger Fischer

Holger Fischer ist Gründer der Anwaltskanzlei FischerPlus Rechtsanwälte. Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und hat sich auf erneuerbare Energien spezialisiert. Als Pionier auf dem Gebiet der Elektromobilität befasst er sich seit 2013 mit den rechtlichen Problemstellungen für Eigentümer und Verwalter im Hinblick auf die Errichtung und Nutzung privater und öffentlicher Ladeinfrastruktur.
Herr Fischer berät außerdem große Planungs- und Versicherungsunternehmen und bezüglich der Errichtung von Photovoltaikanlagen und der Anerkennung von Schäden im Bereich erneuerbarer Energien.